View Single Post
(#28 (permalink))
Old
Nanuq's Avatar
Nanuq (Offline)
JF Regular
 
Posts: 44
Join Date: Jun 2007
Location: Hamburg, Germany
Send a message via ICQ to Nanuq Send a message via AIM to Nanuq Send a message via MSN to Nanuq Send a message via Yahoo to Nanuq
08-22-2007, 12:22 AM

Das Schöne ist, dass man Japanisch nie auslernt. Denn man kann immer und immer mehr Kanji ja auch noch lernen, und wenn die üblichen "japanischen" Kanji nicht reichen, nimmt man halt noch ein paar tausend chinesische mit dazu.
Die Sprache an sich ist ja aber nicht so schwierig.
"Mein Neues Leben", da sind ja meist Leute, die keine Ahnung vom Land haben, wohin sie umziehen und auch die Sprache nicht können. Wenn ich irgendwo hinziehe, dann erkundige ich mich vorher genauestens und kann die Sprache dort auch schon recht gut, das ist sicherlich eine Grundvoraussetzung...


ではまたね!
Björn "Nanuq"

* リボーンプリングリングインフェルノ *

--

Please visit also my homepage: http://www.nanuq.de.ki/
Reply With Quote