View Single Post
Old
tonyukuk's Avatar
tonyukuk (Offline)
New to JF
 
Posts: 2
Join Date: Jan 2011
01-06-2011, 01:03 PM

Quote:
Originally Posted by Achill View Post
Ich bin aus Österreich und spreche auch Deutsch als Muttersprache. In meiner frühen Jugend haben uns die Truppen, die mein Land besetzt hatten, das Wort Deutsch verboten. Unsere Sprache wurde allgemein in der Schule Unterrichtssprache genannt. Das Wort Deutsch auszusprechen war unter Strafe verboten. Auch das heutige Deutschland war geteilt in DBR und DDR. Ich schrieb damals einen Brief mit der Adresse Deutschland. Dieser Brief wurde nicht zugestellt und ich als ein Nazi bezeichnet. Nun freue ich mich, daß man das Wort Deutschland wieder allgemein nennen und sagen kann, ohne bestraft zu werden.und daß man sich zu seiner Sprache bekennen kann.
es ist sehr interresant die österreicher denkt dass sie nicht deutch sind
Reply With Quote