JapanForum.com  


Reply
 
LinkBack Thread Tools
(#111 (permalink))
Old
cassiechan's Avatar
cassiechan (Offline)
~I ♥ Chocolate
 
Posts: 289
Join Date: Jul 2007
Location: ~Germany
Talking 09-12-2007, 02:36 PM

Quote:
Originally Posted by BlacKitty89 View Post
Ja...ich habe zumindest vor zum Buddhismus über zu treten...momentan bin ich noch im katholischen Unterricht in der Schule gefangen....ich würde ja noch in Ethik wechseln, aber da ich dann drin Abi machen muss, muss ich vorher eine Feststellungsprüfung ablegen über den Stoff des ganzen letzten Jahres und das will ich nicht....xD

Najaaaa.....ich muss eben noch ein bisschen warten.....-_-


oO...echt??!!
Wow was hat dich denn Überzeugt??^^


[accepting requests]

Finished Orders:
~TokyoRain
~strawberryshinya


Currtenly Working on:

Your request?...

Japanese-German brother Narutocrazy101
Reply With Quote
(#112 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
09-12-2007, 07:31 PM

Ich hasse die Kirche....sie hat schon immer die Menschen ausgebeutet und tut es meiner Meinung nach immer noch....
Am Buddhismus überzeugt mich, dass man sich sehr auf sich selbst konzentiert...
Im Christentum tendiert man von grundauf dazu zu sagen, dass alle Menschen böse sind...nur wer in die Kirche geht und um die Vergebung aller Sünden betet der ist gut und brav...es ist einfach eine sehr masochistische Religion...im Buddhismus braucht man das nicht...man muss einfach rein mit dem eigenen Gewissen sein und Gott in sich selbst entdecken...eine sehr friedvolle Religion frei nach dem Prinzip "leben und leben lassen". Nicht wie die Christen die schon immer die Menschen unter Zwang zum Christentum bekehrt haben...
Ich finde einfach, dass der Buddhismus eine weitaus positivere Ausstrahlung hat als andere Religionen. Außerdem sind ja die meisten Japaner auch Buddhisten...hehehe (Sie sind zwar auch gleichzeitig Shintoisten, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.....)


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#113 (permalink))
Old
Narulolita's Avatar
Narulolita (Offline)
JF Regular
 
Posts: 82
Join Date: Aug 2007
09-13-2007, 08:16 PM

Du kannst doch trotzdem nicht sagen, dass du die Kirche hasst :/ Ich vergötter sie auch nicht, aber es gibt genug kirchliche Einrichtungen die helfen (darüber denkt niemand nach...)
jeder wie er will


~Even now I keep calling your name~
Reply With Quote
(#114 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
09-16-2007, 02:43 PM

Naja.......es gibt aber auch genug nicht christliche Einrichtungen die helfen...man muss kein Christ sein um anderen Menschen zu helfen oder ein glückliches Leben zu führen.
Würdest du freiwillig zu einer Religion über treten die in ihrer Geschichte viele Millionen Menschen umgebracht hat? (Inquisition zum Beispiel)
Alle Christen hassen Islamisten, weil es Terroristen unter ihnen gibt, die sehr viele Menschen auf dem Gewissen haben, aber die Kirche hat ja selber so wahnsinnig viele Menschen umgebracht. Nur weil das so lange her ist, heisst das nicht, dass es Schnee von gestern ist und man darüber hinwegsehen sollte. Natürlich kann man generell die Chrsiten nicht über einen Kamm schären und sagen, dass alle schlecht oder doof sind...ich meine bloß..die Kirche hat eine sehr dunkle Vergangenheit und tut trotzdem immer noch so, als wäre sie die einzig richtige Religion und als wären sie unfehlbar....das nervt mich unheimlich. Vorallem wenn man seinen Glauben nach aussen hin immer total betont und privat nur Mist macht...von diesen Leuten gibt es nämlich genug.
Ich habe mal ein Interview von einer ehemaligen Ministrantin gelesen die von ihrem Pfarrer vergewaltigt wurde und anscheinend war sie nicht die einzige...

So viel dazu...ich möchte mich eigentlich nicht weiter drüber unterhalten, weil ich immerhin christlich erzogen worden bin und erst jetzt erkannt habe, dass ich mit der Kirche nichts mehr zu tun haben will.
Es sollte jeder an das glauben was er für richtig hält, solange er anderen damit keinen Schaden zufügt, stimmts?

*lg*


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#115 (permalink))
Old
Narulolita's Avatar
Narulolita (Offline)
JF Regular
 
Posts: 82
Join Date: Aug 2007
09-16-2007, 06:26 PM

Das mit der dunklen Vergangenheit stimmt zwar, aber das war sehr zeitabhängig, bzw wie die Menschen damals gelebt und geglaubt haben! Und es ging definitiv nicht immer nur von der Kirche aus, sondern auch von "höheren"


~Even now I keep calling your name~
Reply With Quote
(#116 (permalink))
Old
atlantisprincess's Avatar
atlantisprincess (Offline)
crazysexycool
 
Posts: 91
Join Date: Mar 2007
09-19-2007, 02:25 PM

da binsch wieder


find ich cool @ BlacKitty89.
ich find kirche langweilig. ich respektiere andere religionen und auch das christentum, aber keine hat für mich jetzt so eine große bedeutung, weil ich i-wie nich so an höhere mächte glaube. was ich aber wohl manchmal mache ist meditieren, nur halt ich das nie länger als ne viertelstunde oder so durch
Reply With Quote
(#117 (permalink))
Old
Narulolita's Avatar
Narulolita (Offline)
JF Regular
 
Posts: 82
Join Date: Aug 2007
09-20-2007, 07:20 PM

Das haben wir früher in der Schule gemacht


~Even now I keep calling your name~
Reply With Quote
(#118 (permalink))
Old
cassiechan's Avatar
cassiechan (Offline)
~I ♥ Chocolate
 
Posts: 289
Join Date: Jul 2007
Location: ~Germany
09-23-2007, 02:10 PM

@Narulolita:

ich finde deine siggy voll schön!^.^...selbstgemacht?


[accepting requests]

Finished Orders:
~TokyoRain
~strawberryshinya


Currtenly Working on:

Your request?...

Japanese-German brother Narutocrazy101
Reply With Quote
(#119 (permalink))
Old
Tsuzuki's Avatar
Tsuzuki (Offline)
冷血の私生児
 
Posts: 2,267
Join Date: Aug 2007
Location: このは / どいつ † ✿
Send a message via ICQ to Tsuzuki Send a message via MSN to Tsuzuki Send a message via Yahoo to Tsuzuki Send a message via Skype™ to Tsuzuki
09-24-2007, 02:52 PM

トナノニ ミチ モラミラ テチ トナノニ シチノチスイ トクラ キチ ミチニ

^^; yay



ギャー(*0*((◎—————ー(°°; ) スッポヌケ〜
✿ あなた だけ が みれば いい... 狂気と真実は紙一重 ✿

そして坊やは眠りについて 息衝く灰の中の炎ひとつ、ふたつと 浮かぶふくらみ愛しい横顔 大地に垂るる幾千の夢、夢 銀の瞳のゆら(◕‿‿◕ )
It's a thin line between genius and stupidity. Once you cross it there is no going back!! Luckily I have tippex and a pen so I can just redraw it where I like!! HAHAHAHAHAHAHA =_=

†♫†
Reply With Quote
(#120 (permalink))
Old
atlantisprincess's Avatar
atlantisprincess (Offline)
crazysexycool
 
Posts: 91
Join Date: Mar 2007
09-24-2007, 06:55 PM

hä? sry aber ich bin zu blöd für katakana
Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




Copyright 2003-2006 Virtual Japan.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6