JapanForum.com

JapanForum.com (http://www.japanforum.com/forum/)
-   English & Other Language Help (http://www.japanforum.com/forum/english-other-language-help/)
-   -   For all germans and german speaking people/Für alle Deutschen und deutsch Sprechende (http://www.japanforum.com/forum/english-other-language-help/27489-all-germans-german-speaking-people-f%C3%BCr-alle-deutschen-und-deutsch-sprechende.html)

atlantisprincess 08-12-2007 11:20 AM

Quote:

Originally Posted by HIalchemist (Post 202986)
Du Hast? Hallo! Wei ish de Toilet! ha!....;)


loooooooooool

meinst du etwa "wo ist die toilette?"
gomen nasai, benjo wa koko ni dewa arimasen.
;)

Nanuq 08-16-2007 12:19 AM

queenofspain, tú eres de Espana? (entschuldigung, habe gerade nicht das richtige n und ? zur Verfügung). Spanisch ist von der Grammatik sicherlich schwieriger als Japanisch, und Deutsch ja sowieso, denn Deutsch ist von den europäischen Sprachen sicherlich mit die Schwierigste (neben Finnisch, Isländisch u.a.).

Ungewohnt sind halt die verschiedenen Höflichkeitsformen, also dass man neutrale Formen, höfliche Formen, bescheidene Formen usw. lernen muss.

Allerdings gibt es eine Sache, die das Lernen der Sprache Japanisch sehr schwierig macht, denn man kommt auf Dauer nicht um die Kanji herum, und da gibt es halt knapp 2000, auf die man hinarbeiten kann.

Also im Endeffekt ist die japanische Sprache nicht leichter und nicht schwieriger als manch europäische Sprache.

atlantisprincess 08-19-2007 05:41 PM

falls hier grad noch jemand deutsches on ist gleich um 20:15 kommt bei mein neues leben xxl was mit tokyo u.a. ... ich schau's :)

BlacKitty89 08-20-2007 10:09 AM

MEIN GOTT!

Das ist mein eigener Thread und weil so lange niemand was reingeschrieben hat, hab ich auch nicht mehr wirklich nachgeschaut....

Ich bin ja soooooo glücklich, dass sich endlich ein paar Leute gemeldet haben, die sogar Deutsch können!
Also ich verstehe alles was ihr schreibt...ich finde es toll, dass es immer wieder Leute gibt die gerne Deutsch lernen möchten!!

Haha.....meine neues Leben XXL hab ich gestern auch angeschaut...aber diese dummen Leute wollten garnicht in Japan leben...ich beneide sie sooo sehr!!! >.< Ich würde liebend gerne mit ihnen tauschen! Vorallem das alte Ehepaar hatte eine dermaßen große Wohnung wie es sie nur gaaanz selten in Japan gibt...der Mann muss Unmengen von Geld verdienen, wenn er sich sowas leisten kann!

Ha...ICH LIEBE EUCH! :rheart:

atlantisprincess 08-20-2007 01:18 PM

Quote:

Originally Posted by BlacKitty89 (Post 212174)
MEIN GOTT!



Haha.....meine neues Leben XXL hab ich gestern auch angeschaut...aber diese dummen Leute wollten garnicht in Japan leben...ich beneide sie sooo sehr!!! >.< Ich würde liebend gerne mit ihnen tauschen! Vorallem das alte Ehepaar hatte eine dermaßen große Wohnung wie es sie nur gaaanz selten in Japan gibt...der Mann muss Unmengen von Geld verdienen, wenn er sich sowas leisten kann!

ja wa, das warn voll die anti-japaner, von wegen nur so n bisschen japanisch und so sprechen und sushi und so mochten se auch nicht ... meint die frau als sie den kimono gekauft hat in die kamera" meine freudnin ist größer als ich" und zu der japanerin" kono tomodachi wa totemo chiisai desu" :D :D :D
aber ich hab jedes wort verstanden was die mal gelabert haben ... *stolz bin*

was kam am ende ich durfte nur bis da gucken wo die die beiden praktikanten eingeladen haben ... sind die leute aus ny aus dem aufzug rausgekommen?^^

BlacKitty89 08-20-2007 06:02 PM

Jaja...die sind rausgekommen! Der Mann hat den Aufzug sogar repariert..toll nicht?

Echt?!? O.o du verstehst so gut japanisch? Ich leider noch nicht....aber ich arbeite fieberhaft dran! :)

Bist ja auch voll die Nette! :D

atlantisprincess 08-21-2007 02:46 PM

cool ... ich hätte voll die panik gekriegt da drin ...

joah so viel versteh ich jetz uch nich ich lern erst seit nem jahr ... :cool:
du?

Nanuq 08-22-2007 12:22 AM

Das Schöne ist, dass man Japanisch nie auslernt. Denn man kann immer und immer mehr Kanji ja auch noch lernen, und wenn die üblichen "japanischen" Kanji nicht reichen, nimmt man halt noch ein paar tausend chinesische mit dazu. :p
Die Sprache an sich ist ja aber nicht so schwierig.
"Mein Neues Leben", da sind ja meist Leute, die keine Ahnung vom Land haben, wohin sie umziehen und auch die Sprache nicht können. Wenn ich irgendwo hinziehe, dann erkundige ich mich vorher genauestens und kann die Sprache dort auch schon recht gut, das ist sicherlich eine Grundvoraussetzung...

atlantisprincess 08-22-2007 01:26 PM

Quote:

Originally Posted by Nanuq (Post 213904)
"Mein Neues Leben", da sind ja meist Leute, die keine Ahnung vom Land haben, wohin sie umziehen und auch die Sprache nicht können. Wenn ich irgendwo hinziehe, dann erkundige ich mich vorher genauestens und kann die Sprache dort auch schon recht gut, das ist sicherlich eine Grundvoraussetzung...

*zustimm* :rolleyes:

Narulolita 08-22-2007 01:33 PM

Mist, ich habs verpasst ^^ Falls euch mal wieder auffällt das was über Japan kommt, könnt ihr's ja hier reinschreiben :rheart:


All times are GMT. The time now is 02:24 AM.

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6