JapanForum.com  


Reply
 
LinkBack Thread Tools
Old
Webfehler's Avatar
Webfehler (Offline)
New to JF
 
Posts: 6
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Post 01-31-2010, 07:02 PM

in meinem Falle zwar nich Deutsch, aber wenigstens ausem kleinen Nachbarlaendchen nebendran

ich hab mal ne Frage:
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man einer zB. englisch sprechenden Person das Deutsch ein wenig naeher bringen kann? oder diejenigen von euch, die selber gerade am Deutsch lernen sind; habt ihr da irgendwelche speziellen/interessanten/ausgefallenen Ideen und Lernmethoden?
(mal die ueblichen Sachen wie Karteikarten etc. ausgeschlossen - die sind doch n'wenig altmodisch und daher nich so richtig motivierend)

thx


Don't think about Draco's ass when you can't have it
Reply With Quote
Old
Deutschland's Avatar
Deutschland (Offline)
ドイツ
 
Posts: 283
Join Date: Jul 2008
Location: Germany
Send a message via ICQ to Deutschland
01-31-2010, 07:17 PM

Quote:
Originally Posted by Webfehler View Post
in meinem Falle zwar nich Deutsch, aber wenigstens ausem kleinen Nachbarlaendchen nebendran

ich hab mal ne Frage:
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man einer zB. englisch sprechenden Person das Deutsch ein wenig naeher bringen kann? oder diejenigen von euch, die selber gerade am Deutsch lernen sind; habt ihr da irgendwelche speziellen/interessanten/ausgefallenen Ideen und Lernmethoden?
(mal die ueblichen Sachen wie Karteikarten etc. ausgeschlossen - die sind doch n'wenig altmodisch und daher nich so richtig motivierend)

thx
Vielleicht die deutsche Ausführung eines Buches lesen welches man schon auf englisch gelesen hat. Deutsche Filme/Serien anschauen, vielleicht auch auf deutschsprachigen Internetseiten vorbeischauen, mehr fällt mir nicht ein.


*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴ Vorsprung durch Technik!

Reply With Quote
Old
Luca's Avatar
Luca (Offline)
japan fan
 
Posts: 32
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Send a message via ICQ to Luca Send a message via MSN to Luca
02-06-2010, 02:41 PM

Hey Leute,

Ich muss für die Schule eine Facharbeit über das Thema Japanische Außenpolitk im 2. Weltkrieg schreiben, finde aber keine wirkliche Literatur.
Wär also echt cool, wenn ihr mir per PM irgendwelche Links von seriösen Internetseiten schicken könntet, ich würde mich gerne erkenntlich zeigen durch zB Sprachunterricht.

hoffe auf Unterstützung,
Luca


japan... the place where i want to be
japanese... the language i want to speak
japanese... the people i want to belong to
japan... the country i love

want to make friends abroad, maybe to learn some languages...
add me on msn jp.fan@hotmail.de
Reply With Quote
Old
Chon (Offline)
New to JF
 
Posts: 4
Join Date: Feb 2010
Location: In this moment: Bremen
Send a message via Skype™ to Chon
02-08-2010, 03:59 PM

Auf das von Luca geposte Thema: Ich finde Deutsch nicht so schwer, nur die Artikel vertausche ich immer noch viel zu oft (-.-") Aber sonst..., so schreiben und lesen fällt mir ganz leicht, nur wenn ich rede, verplappere ich mich zu oft (>.<") Da fällt mir das Reden auf Japanisch doch leichter.

@ Luca: Gestern lief doch eine Dokumentation über Hiroshima, in der auch viel über die japanische Politik gezeigt wurde. Müsste man den vielleicht nicht im Internet finden können, der ist ja schon von 1995.

Sonst:
Japan als Verb
2. Weltkrieg
Vorgeschichte des 2.Weltkrieges

Kannst du japanisch? Da gäbe es wesentlich mehr Seiten und umfangreicher?!
Reply With Quote
Old
cashier84's Avatar
cashier84 (Offline)
New to JF
 
Posts: 1
Join Date: Feb 2010
Location: Germany,Düsseldorf
Send a message via MSN to cashier84
Hallo - 02-17-2010, 08:11 PM

Hallo liebe leute,

Das ist meine erste Message und möchte ich sagen '' Japan fans Herzliche Willkommen'' ich bin eigentlich seit 11 Monaten in Deutschland und studiere hier. Aber i mag gerne Japan und die Menschen aus Japan.

Ich wünsche euch schön Tag und bis bald
Reply With Quote
Old
Seelenstolz's Avatar
Seelenstolz (Offline)
New to JF
 
Posts: 10
Join Date: Feb 2010
Location: Germany
Send a message via MSN to Seelenstolz
02-17-2010, 08:26 PM

Aww geil °_° nen thread für deutsche von deutschen für deutsche die deutsch gelernt haben °.° goil ;D

Freu mich auf alle hier und würde gern paar PMs erwarten können, von Deutschen die schonmal in Japan wahren, da ich dorthin gehe im Juli :3 <- kommt aus NRW ;D

// Maaan wieso kann ich keine Bilder als Signatur einstellen? DAS suckt T_T

Last edited by Seelenstolz : 02-17-2010 at 08:45 PM.
Reply With Quote
Old
nyong (Offline)
New to JF
 
Posts: 7
Join Date: Apr 2010
Smile 04-11-2010, 07:56 AM

Hallo!
Ich möchte mich nur vorstellen und sagen dass ich Deutsch spreche. Hab allerdings eine komische Gewohnheit, auf relativ informellen Foren wie diesen etwas anders zu schreiben. Hoffe das ist nicht verboten.
Reply With Quote
Old
Aquilus's Avatar
Aquilus (Offline)
C3H5O9N3
 
Posts: 57
Join Date: Mar 2009
Location: Osnabrück, Germany
Send a message via ICQ to Aquilus Send a message via Skype™ to Aquilus
04-11-2010, 08:42 AM

Quote:
Originally Posted by nyong View Post
Hallo!
Ich möchte mich nur vorstellen und sagen dass ich Deutsch spreche. Hab allerdings eine komische Gewohnheit, auf relativ informellen Foren wie diesen etwas anders zu schreiben. Hoffe das ist nicht verboten.
Dann solltest du bedenken, dass der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik auf ein maximales Minimum zu reduzieren ist


Quis custodiet custodes?
Reply With Quote
Old
Yoshinori's Avatar
Yoshinori (Offline)
New to JF
 
Posts: 20
Join Date: May 2010
05-02-2010, 07:34 PM

Hallo, feine Sache!

Ich bin auch der deutschen Sprache mächtig.

Meine Muttersprachen sind (und bleiben) jedoch: English und Japanisch!
Reply With Quote
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
05-19-2010, 10:11 AM

Ein "Herzlich Willkommen" an alle Neuzugänge in diesem Thread.
Wenn ihr Fragen habt dürft ihr euch gerne an mich wenden!

Kitty


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




Copyright 2003-2006 Virtual Japan.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6