JapanForum.com  


Reply
 
LinkBack Thread Tools
(#31 (permalink))
Old
cassiechan's Avatar
cassiechan (Offline)
~I ♥ Chocolate
 
Posts: 289
Join Date: Jul 2007
Location: ~Germany
08-22-2007, 03:29 PM

lol, ey leute... sind wir so wenig deutsche hier??...^-^
ich komm übrigens aus Frankfurt am Main.

Eine Frage: darf ich euch vllt. adden... in msn?^.^...mich könnt ihr ruhig adden, wenn ihr wollt.


[accepting requests]

Finished Orders:
~TokyoRain
~strawberryshinya


Currtenly Working on:

Your request?...

Japanese-German brother Narutocrazy101

Last edited by cassiechan : 08-22-2007 at 06:00 PM.
Reply With Quote
(#32 (permalink))
Old
Nanuq's Avatar
Nanuq (Offline)
JF Regular
 
Posts: 44
Join Date: Jun 2007
Location: Hamburg, Germany
Send a message via ICQ to Nanuq Send a message via AIM to Nanuq Send a message via MSN to Nanuq Send a message via Yahoo to Nanuq
08-22-2007, 11:36 PM

Mich könnt ihr ruhig adden, wenn ihr wollt. Ich vergesse nur normalerweise, mein Gaim einzuschalten, weil man dann meist angesprochen wird, wenn man's gerade dann doch nicht will:

ICQ 4363799
MSN nanuq@gmx.de
Yahoo/AIM nanuqarviq

Und hier die nächsten Japan-Sendungen:
25.08. PHOENIX ab 17:17 Gesichter Asiens aus Japan (Reportage)
28.08. PHOENIX ab 18:27 Von Dashi bis Sushi (Speise-Reisebericht)
30.08. 3SAT ab 02:22 Saburo Teshigawara. Still Move (Tanzchoreograph)

Ich kann da auch tvtv.de empfehlen, die haben eine sehr gute Suchfunktion, so kann man sich leicht über Sendungen über Japan auf dem Laufenden halten.


ではまたね!
Björn "Nanuq"

* リボーンプリングリングインフェルノ *

--

Please visit also my homepage: http://www.nanuq.de.ki/
Reply With Quote
(#33 (permalink))
Old
shinjitsu's Avatar
shinjitsu (Offline)
New to JF
 
Posts: 14
Join Date: Aug 2007
08-23-2007, 08:27 AM

Moin, wollte mich auch mal eben melden. Ein Deutscher mehr im Forum
Reply With Quote
(#34 (permalink))
Old
cassiechan's Avatar
cassiechan (Offline)
~I ♥ Chocolate
 
Posts: 289
Join Date: Jul 2007
Location: ~Germany
08-23-2007, 02:51 PM

Quote:
Originally Posted by shinjitsu View Post
Moin, wollte mich auch mal eben melden. Ein Deutscher mehr im Forum

Hi , schön das du dabist!^^ hoffe es gefällt dir hier!


[accepting requests]

Finished Orders:
~TokyoRain
~strawberryshinya


Currtenly Working on:

Your request?...

Japanese-German brother Narutocrazy101
Reply With Quote
(#35 (permalink))
Old
Tsuzuki's Avatar
Tsuzuki (Offline)
冷血の私生児
 
Posts: 2,267
Join Date: Aug 2007
Location: このは / どいつ † ✿
Send a message via ICQ to Tsuzuki Send a message via MSN to Tsuzuki Send a message via Yahoo to Tsuzuki Send a message via Skype™ to Tsuzuki
08-23-2007, 02:58 PM

schließ mich kurz der deutschen sippe an ^^;
und noch einer mehr ô.o



ギャー(*0*((◎—————ー(°°; ) スッポヌケ〜
✿ あなた だけ が みれば いい... 狂気と真実は紙一重 ✿

そして坊やは眠りについて 息衝く灰の中の炎ひとつ、ふたつと 浮かぶふくらみ愛しい横顔 大地に垂るる幾千の夢、夢 銀の瞳のゆら(◕‿‿◕ )
It's a thin line between genius and stupidity. Once you cross it there is no going back!! Luckily I have tippex and a pen so I can just redraw it where I like!! HAHAHAHAHAHAHA =_=

†♫†
Reply With Quote
(#36 (permalink))
Old
cassiechan's Avatar
cassiechan (Offline)
~I ♥ Chocolate
 
Posts: 289
Join Date: Jul 2007
Location: ~Germany
08-23-2007, 03:19 PM

Quote:
Originally Posted by Tsuzuki View Post
schließ mich kurz der deutschen sippe an ^^;
und noch einer mehr ô.o

JAAAA! noch einer von der "Bagage"!^.^



[accepting requests]

Finished Orders:
~TokyoRain
~strawberryshinya


Currtenly Working on:

Your request?...

Japanese-German brother Narutocrazy101
Reply With Quote
(#37 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
08-23-2007, 09:46 PM

Wow!

Sie kommen....etwas spärlich, aber sie kommen ja doch...
(Es ist schon angenehm wenn man sich mal in der Muttersprache unterhalten kann! )

Dann nutze ich die Gelegenheit um Werbung für eine wirklich großartige Seite zu machen!

Also...Japan...darum sind wir ja hier! Da interessiert man sich natürlich auch für das japanische Essen. Leider hat nicht jeder das Geld fünf mal die Woche zum Japaner zu rennen...deshalb habe ich im Internet nach japanischen Rezepten gesucht und eine Seite gefunden, die alle meine kühnsten Träume wahr werden lässt! Ich kann sie wirklich jedem wämstens empfehlen!!!
(Nein ich gehöre nicht zum Team der Seite und bin auch keine Bekannte...ich mache Werbung für die Seite, weil ich finde, dass sie wirklich total gut ist!!!!!! )

www.nekobento.com

Die Rezepte sind von Deutschen für Deutsche aber ORIGINAL JAPANISCH! Die Zutaten wurden zum Glück wie so oft nicht an den europäischen Geschmack angepasst, sondern werden genau so zubereitet wie in Japan...nebenbei lernt man auch etwas über die Zutaten (übrigens alles mit Bildern und natürlich auf Deutsch und gaanz toll erklärt alles!) und wenn man ganz lieb um ein Rezept bittet, dann wird das sicher auch bald drinnen stehen!

Probiert es einfach mal aus...ihr werdet schon sehn was ihr sonst verpasst!! (Moment...irgendwas passt an dem Satz nicht...haha )


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#38 (permalink))
Old
shinjitsu's Avatar
shinjitsu (Offline)
New to JF
 
Posts: 14
Join Date: Aug 2007
08-24-2007, 12:47 AM

Quote:
Originally Posted by BlacKitty89 View Post
Wow!

Sie kommen....etwas spärlich, aber sie kommen ja doch...
(Es ist schon angenehm wenn man sich mal in der Muttersprache unterhalten kann! )

Dann nutze ich die Gelegenheit um Werbung für eine wirklich großartige Seite zu machen!

Also...Japan...darum sind wir ja hier! Da interessiert man sich natürlich auch für das japanische Essen. Leider hat nicht jeder das Geld fünf mal die Woche zum Japaner zu rennen...deshalb habe ich im Internet nach japanischen Rezepten gesucht und eine Seite gefunden, die alle meine kühnsten Träume wahr werden lässt! Ich kann sie wirklich jedem wämstens empfehlen!!!
(Nein ich gehöre nicht zum Team der Seite und bin auch keine Bekannte...ich mache Werbung für die Seite, weil ich finde, dass sie wirklich total gut ist!!!!!! )

www.nekobento.com

Die Rezepte sind von Deutschen für Deutsche aber ORIGINAL JAPANISCH! Die Zutaten wurden zum Glück wie so oft nicht an den europäischen Geschmack angepasst, sondern werden genau so zubereitet wie in Japan...nebenbei lernt man auch etwas über die Zutaten (übrigens alles mit Bildern und natürlich auf Deutsch und gaanz toll erklärt alles!) und wenn man ganz lieb um ein Rezept bittet, dann wird das sicher auch bald drinnen stehen!

Probiert es einfach mal aus...ihr werdet schon sehn was ihr sonst verpasst!! (Moment...irgendwas passt an dem Satz nicht...haha )
Das hat mir jetzt sogar Lust gemacht, das mal auszuprobieren. Weißt du zufällig, wo man passende Zutaten in München kaufen kann?
Reply With Quote
(#39 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
08-24-2007, 12:02 PM

Ehm...naja...nein leider nicht wirklich...

Ich bin gestern in unserer Kleinstadt umhergeirrt auf der Suche nach Anko oder zumindest Azulibohnen, aber sowas führen die Asialäden hier ja nicht...mmm...so ne Ka**e...naja...
Ich werd aber heute oder morgen mal nach München rein schaun und versuchen was zu finden!! Du könntest es mal bei Sushi Sano (schau doch einfach mal auf ihre Homepage http://www.sushi-sano.de/) probieren...die haben so weit ich weiß extra einen Shop wo man japanische Lebensmittel einkaufen kann! Der ist in der Frauenstraße 11..also wenn du rechts Richtung Viktualienmarkt die Straße vom Isartor runtergehst....wenn du da Anko (Azukibohnenpaste) finden würdest...könntest du mir eine Packung mitnehmen? Dann könntest du sie mir schicken und du kriegst von mir das Geld natürlich zurück...kostet nur so um die 3 Euro...ginge das?
Was brauchst du denn? Dann könnten wir uns vielleicht austauschen!
Aber NekoBento ist schon toll nicht?


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#40 (permalink))
Old
shinjitsu's Avatar
shinjitsu (Offline)
New to JF
 
Posts: 14
Join Date: Aug 2007
08-24-2007, 12:12 PM

Ich bin mir noch gar nicht so im Klaren, was ich alles will und brauche. Ich werde mich nächste Woche mal in München umschauen und da kann man sich gern vorher / nachher absprechen, ICQ oder ähnliches.

Ich hatte schon lange vor, mir mal entspreche Fertigkeiten in Sachen Bentou zuzulegen, um mir was in die Uni mitnehmen zu können, das hat mich jetzt daran erinnert^^
Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




Copyright 2003-2006 Virtual Japan.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6