JapanForum.com

JapanForum.com (https://www.japanforum.com/forum/)
-   English & Other Language Help (https://www.japanforum.com/forum/english-other-language-help/)
-   -   For all germans and german speaking people/Für alle Deutschen und deutsch Sprechende (https://www.japanforum.com/forum/english-other-language-help/27489-all-germans-german-speaking-people-f%C3%BCr-alle-deutschen-und-deutsch-sprechende.html)

Hellkite 07-14-2008 08:48 AM

Quote:

Originally Posted by Sainth (Post 535930)
das liegt wohl an mir , wa?
Du musst aber nicht so früh aufstehen, erhlich.

Ach, kein problem! Mach ich gerne für dich! Ich würde außerdem sonst 13 stunden schlafen, und den ganzen tag verschlafen! Das wär nicht so super! Also muss ich mich sogar bei dir bedanken! Danke! :D

Sainth 07-14-2008 08:52 AM

Bitte:D
Na dann, wenn das so ist.
Sind die Lieder schon angekommen?

Hellkite 07-14-2008 08:56 AM

Quote:

Originally Posted by Sainth (Post 535938)
Bitte:D
Na dann, wenn das so ist.
Sind die Lieder schon angekommen?

Ja! Danke! Ich hör sie mir aber später na, da noch alle schlafen, bisauf ich. Ich freu mich so! meine oma und mein onkel kommen am Dienstag aus persien! Meine oma bleibt 6 monate. Mein onkel 3 tage, dann kommt er in2 wochen nochmal 3 tage. Er ist ur cool. Er kann auch deutsch sprechen, da er 3 jahre hier studiert hat. Ich spreche mit ihm eh fast nur deutsch! :D

Sainth 07-14-2008 08:59 AM

Das freut mich für dich.
War Deutsch lernen für dich eigentlich schwer?

Hellkite 07-14-2008 09:03 AM

Quote:

Originally Posted by Sainth (Post 535943)
Das freut mich für dich.
War Deutsch lernen für dich eigentlich schwer?

naja, ich glaube nicht. ich bin hier geboren worden. ich habe auch keinen akzent. das macht die sprache nur kapput. ich finde deutsch eh nicht schwer. persisch ist aber auch nicht schwer für mich! :D

cassiechan 07-14-2008 09:11 AM

Quote:

Originally Posted by Sainth (Post 535926)
Freut mich ! ach ja und ebenfals guten morgen!

~mich ebenfalls =P

cassiechan 07-14-2008 09:12 AM

~oh btw, ich bin auch nicht "deutsch" sondern "pakistanisch" =)

Hellkite 07-14-2008 09:14 AM

Quote:

Originally Posted by cassiechan (Post 535953)
~oh btw, ich bin auch nicht "deutsch" sondern "pakistanisch" =)

ah, echt? cool! persisch und pakistanisch haben ähnlichkeiten! :D

Sainth 07-14-2008 09:17 AM

Ich hab großen Respeckt vor denen die Deutsch in der Schule haben. Ich mein man muss dann ja jeden Artikel zu jedem Nomen auswendig lernen und so. Ich hab da ja schon probleme mit englsich, aber Deutsch möcht ich nicht als Zweitsprache lernen.
Wenn man damit aufwächst ist das denke ich kein Problem, aber wie gesagt als Zweitsprache niemals.
Und selbst wen man dann in der Schule gut darin ist, ist es immer noch was anderes mit Deutschsprachigen zu sprechen.
So geht s mir jedenfals mit Englsch. Was man da lernt ist und bleibt nur schulenglisch. Jedenfals ist das in meiner Schule so. Wenn man hier mitreden will ist eigeninitiative gefragt.

cassiechan 07-14-2008 09:17 AM

Quote:

Originally Posted by Hellkite (Post 535956)
ah, echt? cool! persisch und pakistanisch haben ähnlichkeiten! :D

~i know <3 mein dad kann ein bissl persisch

All times are GMT. The time now is 11:58 PM.

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6