JapanForum.com

JapanForum.com (https://www.japanforum.com/forum/)
-   Looking for Friends Ads (https://www.japanforum.com/forum/looking-friends-ads/)
-   -   Deutsche Frau (https://www.japanforum.com/forum/looking-friends-ads/36339-deutsche-frau.html)

Susanne 02-28-2011 03:19 PM

Deutsche Frau

こんにちは、私は日本人ではありません。私はドイツ人 です。私は日本語を習っています。どうもありがとうご ざいます!

Naja, um ehrlich zu sein, ich kann drei Sprachen wie Muttersprachler: Deutsch, Spanisch und Englisch. Ich kenne kein deutscher, der japanisch lernen will. Deswegen bin ich hier mit euch und hoffe, dass ich immerhin ein bisschen japanisch lernen werde. Ich pflegte Yan San und die japanischen Leute zu sehen, aber ich kann es nicht mehr finden! Ach ja, geschriebenes japanisch ist aber sehr schwer!

Tschüß

ryuurui 02-28-2011 03:29 PM

I knew I should have kept that enigma machine for occasion such as this.

Ve commen in pees.

Susanne 02-28-2011 03:39 PM

I'm afraid I failed, and hard, to understand what you meant to say with that. XD However, you're the first one to respond to me in here, ryuurui. Thank you very much!

By the way, it seems as though nobody here can speak German. I will have to stick to my overused English, it seems. ^^

ryuurui 02-28-2011 03:47 PM

Oh, God there is it!

HAHA, I said "We come in peace" as to a creature from another planet, and it was not supposed to be German. I was just taking a piss (peace).

Ya you better stick to English or I will start replying to you in Polish and we won't get far, you know. :D

And welcome to the forum :) .

Tschüß

p.s. I am sure there are people here who can speak German, including native speakers.

angelmod 02-28-2011 03:59 PM

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853436)

Naja, um ehrlich zu sein, ich kann drei Sprachen wie Muttersprachler: Deutsch, Spanisch und Englisch. Ich kenne kein deutscher, der japanisch lernen will. Deswegen bin ich hier mit euch und hoffe, dass ich immerhin ein bisschen japanisch lernen werde. Ich pflegte Yan San und die japanischen Leute zu sehen, aber ich kann es nicht mehr finden! Ach ja, geschriebenes japanisch ist aber sehr schwer!

Tschüß

hier^^....welcome to the forums im a german native speaker also:ywave:

what is: yan san?

ryuurui 02-28-2011 04:09 PM

Quote:

Originally Posted by angelmod (Post 853441)
im a german native speaker also:ywave:

?

what did i tell you?

masaegu 02-28-2011 04:17 PM

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853436)

こんばんは。はじめまして。JFへようこそ。

もし日本語で日本人と話しがしたかったら下記のスレへ 遊びにきて下さい。

http://www.japanforum.com/forum/japa...haracters.html

Susanne 02-28-2011 04:26 PM

Quote:

Originally Posted by angelmod (Post 853441)
hier^^....welcome to the forums im a german native speaker also:ywave:

what is: yan san?

Ja! Ich hab' es jetzt gefunden:

YouTube - Let's Learn Japanese Ep.1 - A

Yan-San und die japanischen Leute ist ein das beste Japanischlernprogramm, das ich je gesehen habe. Vielleicht sage ich das, weil es mir sehr lustig doch lehrreich ist.

Es freut mich dich auch kennenzulernen, angelmod. :)

EDIT: Ich mag es so viel, dass ich mir sogar das Buch kaufte!

Susanne 02-28-2011 04:38 PM

Quote:

Originally Posted by ryuurui (Post 853444)
what did i tell you?

Yay! You were right, ryuurui! I feel more at home now. ^^

ryuurui 02-28-2011 05:01 PM

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853455)
Yay! You were right, ryuurui! I feel more at home now. ^^

hahaha, good :)

catbat 02-28-2011 05:01 PM

willkommen! :D

tipsygypsy 02-28-2011 05:02 PM

Quote:

Originally Posted by catbat (Post 853469)
willkommen! :D

you speak German too? what a smarta**!

tipsygypsy 02-28-2011 05:03 PM

only German phrase I know is "Du hast kondom?"

catbat 02-28-2011 05:08 PM

Quote:

Originally Posted by tipsygypsy (Post 853472)
only German phrase I know is "Du hast kondom?"

LOOOOOLLLZ! I think your a bit of a dirty devil somehow :P

and that was the only german i knew, but now i can add Du hast kondom? to my vocab :D Cheers!

Susanne 02-28-2011 05:33 PM

ihr beide könnt gutes deutsch! aber es ist ein bisschen... ähm... komisch^^

ありがとうございます!私は日本語を弁居したい!

tipsygypsy 02-28-2011 05:41 PM

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853490)

ありがとうございます!私は日本語を弁居したい!

You already speak 3 languages and want to learn more? Exploration for intellectuality never ends huh?

angelmod 02-28-2011 05:59 PM

Quote:

ありがとうございます!私は日本語を弁居したい!

in der tat:smokingbear:

kannst du so gut japanisch da du es auch schreiben kannst?

Susanne 02-28-2011 07:34 PM

Quote:

Originally Posted by angelmod (Post 853495)
in der tat:smokingbear:

kannst du so gut japanisch da du es auch schreiben kannst?

いいえ、私の日本語いいではありません。

Sagen wir mal, dass ich mich an ein paar japanische Wörter erinnern kann^^

EDIT: Wie 20 oder so >.<

Susanne 02-28-2011 07:36 PM

Quote:

Originally Posted by tipsygypsy (Post 853492)
You already speak 3 languages and want to learn more? Exploration for intellectuality never ends huh?

But I just can't die not knowing Japanese nor having ever lived there!^^

tipsygypsy 02-28-2011 07:37 PM

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853531)
いいえ、私の日本語いいではありません。

Sagen wir mal, dass ich mich an ein paar japanischen Wörter erinnern kann^^

Your Japanese writing looks good enough to me. and is much more beautiful than my Japanese.

Elenwe 02-28-2011 08:19 PM

Wilkommen auf der site... Ich spreche ein bisschen Deutsh auch.

PoissonApple 02-28-2011 08:34 PM

Really funny comments! 'Du hast Kondom' made me really laugh. Sounds so barbarian : D

SqueakyRat 02-28-2011 09:19 PM

Quote:

Das hab ich mir bei einigen deiner Posts auch gedacht.:p

Vielleicht habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden. Du bist doch angeblich deutsche Muttersprachlerin, oder?

Wenn ja, sind solche Sätze schon sehr merkwürdig.

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853450)
Yan-San und die japanischen Leute ist ein das beste Japanischlernprogramm, das ich je gesehen habe. Vielleicht sage ich das, weil es mir sehr lustig doch lehrreich ist.

Es freut mich dich auch kennenzulernen, angelmod. :)

EDIT: Ich mag es so viel, dass ich mir sogar das Buch kaufte!

Das "ein" und eventuell noch "dich auch kennenzulernen" kann man ja noch als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen, aber der Rest wirkt sehr unnatürlich. Und vorallem wenn ich das hier sehe...

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853531)
Wie 20 oder so >.<

Das ist 'ne wörtliche Übersetzung vom Englischen "like 20 or so", was man so im Deutschen einfach nicht sagt.

Ich meine, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, will ich mich nicht darüber beschweren, dann ist's gut, aber wieso dann der Threadtitel?:p

tipsygypsy 02-28-2011 09:26 PM

Quote:

Originally Posted by PoissonApple (Post 853573)
Really funny comments! 'Du hast Kondom' made me really laugh. Sounds so barbarian : D

at least I didn't mean to offend anyone by that lol. That really is the only German phrase I know. so plz excuse me.

PoissonApple 02-28-2011 09:50 PM

This was no critic. I just fought it was funny : )

Susanne 02-28-2011 10:05 PM

Quote:

Originally Posted by SqueakyRat (Post 853591)
Das hab ich mir bei einigen deiner Posts auch gedacht.:p

Vielleicht habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden. Du bist doch angeblich deutsche Muttersprachlerin, oder?

Wenn ja, sind solche Sätze schon sehr merkwürdig.

Das "ein" und eventuell noch "dich auch kennenzulernen" kann man ja noch als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen, aber der Rest wirkt sehr unnatürlich. Und vorallem wenn ich das hier sehe...

Das ist 'ne wörtliche Übersetzung vom Englischen "like 20 or so", was man so im Deutschen einfach nicht sagt.

Ich meine, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, will ich mich nicht darüber beschweren, dann ist's gut, aber wieso dann der Threadtitel?:p

Dann meintest du, dass auch wenn mein Deutsch ein wenig merkwürdig ist, dass ich keine deutsche Frau bin? Lass es dir von mir gesagt sein, dass ich nicht länger als ein Jahr in D gewohnt habe, nur weil wann ich ein Baby war meine Eltern nach Spanien übersiedeln wollten. Was konnte ich tun?

Aber danke sehr an dich und deine freundliche Vorstellung; es half meine nationale Identitätskrise aber so sehr.

T_T

protheus 02-28-2011 10:16 PM

Ahhh, the school days are haunting me again...the weird part is I still can read it after 10 years... :eek:

SqueakyRat 02-28-2011 10:31 PM

Quote:

Originally Posted by Susanne (Post 853601)
Dann meintest du, dass auch wenn mein Deutsch ein wenig merkwürdig ist, dass ich keine deutsche Frau bin?

Zumindest, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, wenn du in Spanien aufgewachsen bist. Deine Hintergrundgeschichte kannte ich ja nicht, mir fielen nur die teils merkwürdigen Formulierungen auf. Sorry, mir gings nicht darum, dich fertig zu machen, wenn du nur ein Jahr in Deutschland gelebt hast, kann ich gar nicht über deine Deutschkentnisse meckern, aber mit der Überschrift wird erstmal jeder davon ausgehen, dass du in Deutschland aufgewachsen bist und die Sprache einwandfrei sprichst, ist einfach ungünstig wenn man sich dann einige unnatürlichen Formulierungen bei dir abguckt.

Also zum Abschluss: Dein Deutsch ist keineswegs schlecht, im Gegenteil, aber man merkt, dass du nicht hier aufgewachsen bist.

All times are GMT. The time now is 07:09 PM.

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6