View Single Post
(#81 (permalink))
Old
Nanuq's Avatar
Nanuq (Offline)
JF Regular
 
Posts: 44
Join Date: Jun 2007
Location: Hamburg, Germany
Send a message via ICQ to Nanuq Send a message via AIM to Nanuq Send a message via MSN to Nanuq Send a message via Yahoo to Nanuq
09-03-2007, 11:49 PM

atlantisprincess:
Ich höre eigentlich queerbeet, solange es soft bleibt. Dazu gehören Klassiker wie Morning Musume, Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada, Ami Suzuki, Ai Otsuka usw. na gut, zugegeben, mehrheitlich sind es Mädels, die ich höre... *mmmhhh*
Und von BoA kenne ich nicht so wirklich viel *schäm*

Teilweise wird ja schon geschimpft, wenn man gleich beim Einstieg ins Japanologie-Studium Hiragana können muss. Dabei sind das ja nun gerade mal 46 Zeichen. Die lernt ein japanisches Kind wahrscheinlich so kurz nach der Geburt.

Dabei warten da mehrere tausend Kanji, die es zu lernen gilt.

Na gut, aber das Schöne ist, dass ich immer schön Kanji besonders in Bus und Bahn lernen kann. Wenn man einmal das System mit den Kanji drauf hat, dann lernen sie sich eigentlich schön leicht. Auch wenn ich mit meinen paar hundert Kanji immer noch nicht aus dem Grundschulalter heraus wäre...

Also wer Kanji lernen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall immer, in Bildern zu denken, Kanji immer mit irgendwas zu verbinden, bei sehr vielen Kanji wird einem das ja auch leicht gemacht.


ではまたね!
Björn "Nanuq"

* リボーンプリングリングインフェルノ *

--

Please visit also my homepage: http://www.nanuq.de.ki/
Reply With Quote