JapanForum.com  


Reply
 
LinkBack Thread Tools
(#81 (permalink))
Old
Nanuq's Avatar
Nanuq (Offline)
JF Regular
 
Posts: 44
Join Date: Jun 2007
Location: Hamburg, Germany
Send a message via ICQ to Nanuq Send a message via AIM to Nanuq Send a message via MSN to Nanuq Send a message via Yahoo to Nanuq
09-03-2007, 11:49 PM

atlantisprincess:
Ich höre eigentlich queerbeet, solange es soft bleibt. Dazu gehören Klassiker wie Morning Musume, Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada, Ami Suzuki, Ai Otsuka usw. na gut, zugegeben, mehrheitlich sind es Mädels, die ich höre... *mmmhhh*
Und von BoA kenne ich nicht so wirklich viel *schäm*

Teilweise wird ja schon geschimpft, wenn man gleich beim Einstieg ins Japanologie-Studium Hiragana können muss. Dabei sind das ja nun gerade mal 46 Zeichen. Die lernt ein japanisches Kind wahrscheinlich so kurz nach der Geburt.

Dabei warten da mehrere tausend Kanji, die es zu lernen gilt.

Na gut, aber das Schöne ist, dass ich immer schön Kanji besonders in Bus und Bahn lernen kann. Wenn man einmal das System mit den Kanji drauf hat, dann lernen sie sich eigentlich schön leicht. Auch wenn ich mit meinen paar hundert Kanji immer noch nicht aus dem Grundschulalter heraus wäre...

Also wer Kanji lernen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall immer, in Bildern zu denken, Kanji immer mit irgendwas zu verbinden, bei sehr vielen Kanji wird einem das ja auch leicht gemacht.


ではまたね!
Björn "Nanuq"

* リボーンプリングリングインフェルノ *

--

Please visit also my homepage: http://www.nanuq.de.ki/
Reply With Quote
(#82 (permalink))
Old
atlantisprincess's Avatar
atlantisprincess (Offline)
crazysexycool
 
Posts: 91
Join Date: Mar 2007
09-04-2007, 01:28 PM

ja meine mutter meinte mal das kanji für schwarz sieht aus wie n computer
ich kann aber auch noch nich so viele, so 40 oder so ...
Reply With Quote
(#83 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
09-04-2007, 01:49 PM

Wenn ich nur mehr Zeit hätte um sie alle zu lernen >__<
Das ärgert mich jetzt....


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#84 (permalink))
Old
atlantisprincess's Avatar
atlantisprincess (Offline)
crazysexycool
 
Posts: 91
Join Date: Mar 2007
09-04-2007, 06:09 PM

ja, zeit braucht das wirklich ...

habe grade "die geisha" geguckt ... schöner film. jemand gesehn?
Reply With Quote
(#85 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
09-04-2007, 06:40 PM

DIE GEISHA! JAJAJAJAJAJAAAA....

Der Film ist saumäßig toll! Mein lieblings Film!


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#86 (permalink))
Old
Nanuq's Avatar
Nanuq (Offline)
JF Regular
 
Posts: 44
Join Date: Jun 2007
Location: Hamburg, Germany
Send a message via ICQ to Nanuq Send a message via AIM to Nanuq Send a message via MSN to Nanuq Send a message via Yahoo to Nanuq
09-05-2007, 12:07 AM

Fährst du nicht irgendwann mal mit Bus oder Bahn? Die Zeit da drin lässt sich dann auch gut damit verbringen, währenddessen Kanji zu lernen.


ではまたね!
Björn "Nanuq"

* リボーンプリングリングインフェルノ *

--

Please visit also my homepage: http://www.nanuq.de.ki/
Reply With Quote
(#87 (permalink))
Old
shinjitsu's Avatar
shinjitsu (Offline)
New to JF
 
Posts: 14
Join Date: Aug 2007
09-05-2007, 08:51 AM

Quote:
Originally Posted by Nanuq View Post
Fährst du nicht irgendwann mal mit Bus oder Bahn? Die Zeit da drin lässt sich dann auch gut damit verbringen, währenddessen Kanji zu lernen.
Habe ich auch immer so gehandhabt^^
Reply With Quote
(#88 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
09-05-2007, 08:55 AM

Nein ich fahre generell mitm Auto....

Außerdem hätte ich mit dem Bus auch nur 20 Minuten Zeit zu lernen und ich kann während der Fahrt wirklich nicht lesen, weil mir sonst total übel wird.....T_T
Tjaa.....ihr habt's gut....

@shinjitsu: Warst du denn jetzt schon einkaufen?


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#89 (permalink))
Old
atlantisprincess's Avatar
atlantisprincess (Offline)
crazysexycool
 
Posts: 91
Join Date: Mar 2007
09-05-2007, 02:59 PM

Quote:
Originally Posted by BlacKitty89 View Post
DIE GEISHA! JAJAJAJAJAJAAAA....

Der Film ist saumäßig toll! Mein lieblings Film!
jep
nur die specials warn alle auf englisch ...

mir wird auch immer schlecht beim fahrn^^ voll der scheiß
Reply With Quote
(#90 (permalink))
Old
Josichan86's Avatar
Josichan86 (Offline)
^^ hug me ^^
 
Posts: 232
Join Date: Aug 2007
Location: Germany, Berlin
Send a message via ICQ to Josichan86 Send a message via AIM to Josichan86 Send a message via MSN to Josichan86
09-05-2007, 05:25 PM

Hi Leutchens *vorsichtig einmisch*

ich bin auch aus Deutschland. Ick komm aus da Hauptstatt
Das war ne super Idee nen Thread für Deutschsprechende aufzumachen! Das ist auf Dauer ganz schön anstrengend nur Englisch zu lesen.


Die Geisha find ich auch total schön. Den könnt ich mir immer wieder angucken.
Die Musik, zum dahinschmelzen




My name is rabbit, I don't know anything ^^

MYSPACE


Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




Copyright 2003-2006 Virtual Japan.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6