JapanForum.com  


Reply
 
LinkBack Thread Tools
(#21 (permalink))
Old
Elenwe's Avatar
Elenwe (Offline)
JF Regular
 
Posts: 87
Join Date: Feb 2011
Location: Canada
02-28-2011, 08:19 PM

Wilkommen auf der site... Ich spreche ein bisschen Deutsh auch.
Reply With Quote
(#22 (permalink))
Old
PoissonApple's Avatar
PoissonApple (Offline)
gherkin
 
Posts: 32
Join Date: Jul 2009
02-28-2011, 08:34 PM

Really funny comments! 'Du hast Kondom' made me really laugh. Sounds so barbarian : D


'How important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong' [Christopher McCandless]
Reply With Quote
(#23 (permalink))
Old
SqueakyRat (Offline)
JF Regular
 
Posts: 40
Join Date: Aug 2010
02-28-2011, 09:19 PM

Quote:
Originally Posted by Susanne View Post
ihr beide könnt gutes deutsch! aber es ist ein bisschen... ähm... komisch^^
Das hab ich mir bei einigen deiner Posts auch gedacht.

Vielleicht habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden. Du bist doch angeblich deutsche Muttersprachlerin, oder?

Wenn ja, sind solche Sätze schon sehr merkwürdig.

Quote:
Originally Posted by Susanne View Post
Yan-San und die japanischen Leute ist ein das beste Japanischlernprogramm, das ich je gesehen habe. Vielleicht sage ich das, weil es mir sehr lustig doch lehrreich ist.

Es freut mich dich auch kennenzulernen, angelmod.

EDIT: Ich mag es so viel, dass ich mir sogar das Buch kaufte!
Das "ein" und eventuell noch "dich auch kennenzulernen" kann man ja noch als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen, aber der Rest wirkt sehr unnatürlich. Und vorallem wenn ich das hier sehe...

Quote:
Originally Posted by Susanne View Post
Wie 20 oder so >.<
Das ist 'ne wörtliche Übersetzung vom Englischen "like 20 or so", was man so im Deutschen einfach nicht sagt.

Ich meine, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, will ich mich nicht darüber beschweren, dann ist's gut, aber wieso dann der Threadtitel?
Reply With Quote
(#24 (permalink))
Old
tipsygypsy's Avatar
tipsygypsy (Offline)
wa gwaaan?
 
Posts: 460
Join Date: Feb 2011
Location: tokyo を問う今日 
02-28-2011, 09:26 PM

Quote:
Originally Posted by PoissonApple View Post
Really funny comments! 'Du hast Kondom' made me really laugh. Sounds so barbarian : D
at least I didn't mean to offend anyone by that lol. That really is the only German phrase I know. so plz excuse me.


Jah Rastafaaari. Yeah pasta for life
Reply With Quote
(#25 (permalink))
Old
PoissonApple's Avatar
PoissonApple (Offline)
gherkin
 
Posts: 32
Join Date: Jul 2009
02-28-2011, 09:50 PM

This was no critic. I just fought it was funny : )


'How important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong' [Christopher McCandless]
Reply With Quote
(#26 (permalink))
Old
Susanne (Offline)
New to JF
 
Posts: 21
Join Date: Feb 2011
Location: München, Deutschland
Send a message via Yahoo to Susanne
02-28-2011, 10:05 PM

Quote:
Originally Posted by SqueakyRat View Post
Das hab ich mir bei einigen deiner Posts auch gedacht.

Vielleicht habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden. Du bist doch angeblich deutsche Muttersprachlerin, oder?

Wenn ja, sind solche Sätze schon sehr merkwürdig.



Das "ein" und eventuell noch "dich auch kennenzulernen" kann man ja noch als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen, aber der Rest wirkt sehr unnatürlich. Und vorallem wenn ich das hier sehe...



Das ist 'ne wörtliche Übersetzung vom Englischen "like 20 or so", was man so im Deutschen einfach nicht sagt.

Ich meine, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, will ich mich nicht darüber beschweren, dann ist's gut, aber wieso dann der Threadtitel?
Dann meintest du, dass auch wenn mein Deutsch ein wenig merkwürdig ist, dass ich keine deutsche Frau bin? Lass es dir von mir gesagt sein, dass ich nicht länger als ein Jahr in D gewohnt habe, nur weil wann ich ein Baby war meine Eltern nach Spanien übersiedeln wollten. Was konnte ich tun?

Aber danke sehr an dich und deine freundliche Vorstellung; es half meine nationale Identitätskrise aber so sehr.

T_T


我们有许多的中国的朋友

Last edited by Susanne : 02-28-2011 at 10:08 PM.
Reply With Quote
(#27 (permalink))
Old
protheus's Avatar
protheus (Offline)
Arthur et Les Minimoys
 
Posts: 341
Join Date: Oct 2010
Location: leaving Romania, reaching Belgium
Send a message via Yahoo to protheus
02-28-2011, 10:16 PM

Ahhh, the school days are haunting me again...the weird part is I still can read it after 10 years...


Reverse psychology, "dear Watson", reverse psychology.
"Manganese? Is that manga language?" - lol?
Reply With Quote
(#28 (permalink))
Old
SqueakyRat (Offline)
JF Regular
 
Posts: 40
Join Date: Aug 2010
02-28-2011, 10:31 PM

Quote:
Originally Posted by Susanne View Post
Dann meintest du, dass auch wenn mein Deutsch ein wenig merkwürdig ist, dass ich keine deutsche Frau bin?
Zumindest, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, wenn du in Spanien aufgewachsen bist. Deine Hintergrundgeschichte kannte ich ja nicht, mir fielen nur die teils merkwürdigen Formulierungen auf. Sorry, mir gings nicht darum, dich fertig zu machen, wenn du nur ein Jahr in Deutschland gelebt hast, kann ich gar nicht über deine Deutschkentnisse meckern, aber mit der Überschrift wird erstmal jeder davon ausgehen, dass du in Deutschland aufgewachsen bist und die Sprache einwandfrei sprichst, ist einfach ungünstig wenn man sich dann einige unnatürlichen Formulierungen bei dir abguckt.

Also zum Abschluss: Dein Deutsch ist keineswegs schlecht, im Gegenteil, aber man merkt, dass du nicht hier aufgewachsen bist.
Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




Copyright 2003-2006 Virtual Japan.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6