JapanForum.com  


Reply
 
LinkBack Thread Tools
(#51 (permalink))
Old
Nanuq's Avatar
Nanuq (Offline)
JF Regular
 
Posts: 44
Join Date: Jun 2007
Location: Hamburg, Germany
Send a message via ICQ to Nanuq Send a message via AIM to Nanuq Send a message via MSN to Nanuq Send a message via Yahoo to Nanuq
08-26-2007, 09:59 PM

Oh, ja, ein Sprachenstudium bringt kein einfaches Leben danach. Du musst in der Sprache dann auf jeden Fall perfekt sein, willst du beruflich direkt was damit Zusammenhängendes machen, gibt ja leider genug Sprach-Studenten, die danach arbeitslos waren.

Andererseits weiß man nie, was da noch herauskommt am Ende des Studiums. Ich würde trotzdem immer empfehlen, eine Kombination zu finden, wo irgendwas mit BWL, VWL, Jura o.ä. mit dabei ist. Solche Kenntnisse sind immer zu empfehlen.


ではまたね!
Björn "Nanuq"

* リボーンプリングリングインフェルノ *

--

Please visit also my homepage: http://www.nanuq.de.ki/
Reply With Quote
(#52 (permalink))
Old
shinjitsu's Avatar
shinjitsu (Offline)
New to JF
 
Posts: 14
Join Date: Aug 2007
08-27-2007, 05:32 AM

Derlei Sprüche dürfte sich ohnehin jeder, der was Geisteswissenschaftliches studiert, zur Genüge angehört haben müssen, insofern werde ich da keine großen Worte darüber verlieren - das Thema ist mir viel zu dogmatisch.
Anzumerken wäre vielleicht, daß es das Sprachstudium eigentlich nicht gibt, an der Uni herrschen die Philologien vor - ob man die Sprache am Ende perfekt beherrscht ist an sich nicht primär wichtig. Davon abgesehen, daß selbst mein Linguistikdozent noch lange nicht ausgelernt hat und der ist schon lange genug im Amt.
Reply With Quote
(#53 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
08-27-2007, 06:30 AM

So ähnlich geht es mir auch...ich träume schon immer davon Musicaldarstellerin zu werden, aber mein Traum wird seit jeher immer nur müde belächelt...
Man muss sich ganz der Arbeit verschreiben (es bleibt keine zeit für eine eigene Familie), verdient wenig Geld und ist mit 40 schon aufgearbeitet...kein sehr lukrativer Job...deswegen bin ich eigentlich gezwungen mir etwas anderes zu suchen. Im Moment ist es mir eigentlich (fast) egal was ich mache, solange ich in Japan arbeiten kann. Wenn ich nicht als Dozentin dort arbeiten könnte, würde ich eben zu den deutschen BMW-Werken gehen. Mein Vater ist mit dem Chef der Werke sehr gut befreundet und es wäre ein leichtes dort so viel Geld zu verdienen, dass ich mir auch in Japan ein schönes Leben machen kann..aber jetzt mach ich erst mal mein Abi! Haha ^_^
Studierst du an der LMU?

Also nicht vergessen: Hast du nichts zu Mittagessen besuch stattdessen Nekobento.com!!! (Das reimt sich!! Na gut...es dichtet mehr als dass es sich reimt.....haha.....)


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#54 (permalink))
Old
shinjitsu's Avatar
shinjitsu (Offline)
New to JF
 
Posts: 14
Join Date: Aug 2007
08-27-2007, 06:46 AM

Japanologie sollte es (glaube ich) in München nur an der LMU geben, insofern ja^^
Apropos Nekobento...ich werde ja morgen oder übermorgen mal in das Sano-Sushi schauen - bin gespannt, was daraus wird.

Last edited by shinjitsu : 08-27-2007 at 06:49 AM.
Reply With Quote
(#55 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
08-27-2007, 06:50 AM

Jaaaa...Herr Neumalklug....

Kühl! Ich werde am WE nach München schaun...wollte ich eigentlich dieses schon machen, aber die Geburstagsfeier meiner Mum ist dazwischen gekommen! Trotzdem soll dich das nicht davon abhalten mal nach etwas Anko für mich zu gucken! ^_^ Hehe......


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#56 (permalink))
Old
Tsuzuki's Avatar
Tsuzuki (Offline)
冷血の私生児
 
Posts: 2,267
Join Date: Aug 2007
Location: このは / どいつ † ✿
Send a message via ICQ to Tsuzuki Send a message via MSN to Tsuzuki Send a message via Yahoo to Tsuzuki Send a message via Skype™ to Tsuzuki
08-27-2007, 09:21 AM

Ha am 7 september is " Connichi " in Kassel ^^;
und in 2 tagen kann ich wieder nach deutschland zurück ô.o



ギャー(*0*((◎—————ー(°°; ) スッポヌケ〜
✿ あなた だけ が みれば いい... 狂気と真実は紙一重 ✿

そして坊やは眠りについて 息衝く灰の中の炎ひとつ、ふたつと 浮かぶふくらみ愛しい横顔 大地に垂るる幾千の夢、夢 銀の瞳のゆら(◕‿‿◕ )
It's a thin line between genius and stupidity. Once you cross it there is no going back!! Luckily I have tippex and a pen so I can just redraw it where I like!! HAHAHAHAHAHAHA =_=

†♫†
Reply With Quote
(#57 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
08-27-2007, 01:00 PM

@Tsuzuki:

Mein Gott wo bist du denn?!? O.o

Kassel...wie lange braucht man da wohl von
München aus.....*grübel*


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#58 (permalink))
Old
cassiechan's Avatar
cassiechan (Offline)
~I ♥ Chocolate
 
Posts: 289
Join Date: Jul 2007
Location: ~Germany
08-27-2007, 06:50 PM

@blacki:

... ich denk ma so um die 5-6 stunden per Auto....weiß aba nicht so genau^.^


[accepting requests]

Finished Orders:
~TokyoRain
~strawberryshinya


Currtenly Working on:

Your request?...

Japanese-German brother Narutocrazy101
Reply With Quote
(#59 (permalink))
Old
BlacKitty89's Avatar
BlacKitty89 (Offline)
JF Old Timer
 
Posts: 106
Join Date: Jun 2007
Location: Munich/Germany
08-27-2007, 07:24 PM

Lohnt es sich denn auf die Connichi zu fahren?!? O.o

Auf die Animagic wollte ich schon immer mal....cosplayen, hehe ^_^


+{Member of the Crusnik Clan: Crusnik 09}+
+{Codename: Esther}+




Reply With Quote
(#60 (permalink))
Old
cassiechan's Avatar
cassiechan (Offline)
~I ♥ Chocolate
 
Posts: 289
Join Date: Jul 2007
Location: ~Germany
08-27-2007, 07:27 PM

Ich persönlich war noch nie auf einer^.^....aba würd es ma gerne versuchen^^


[accepting requests]

Finished Orders:
~TokyoRain
~strawberryshinya


Currtenly Working on:

Your request?...

Japanese-German brother Narutocrazy101
Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




Copyright 2003-2006 Virtual Japan.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.0.0 RC6